ATN begleitet STRICKER GmbH & Co. KG von der Insolvenz bis zum Verkauf der Sparte Gummi- und Fördertechnik
26. Januar 2024D‘Avoine Teubler Neu Rechtsanwälte („ATN“) unterstützt die Geschäftsführung der STRICKER GmbH & Co. KG auf einem langen Weg: Von der Insolvenz bis zum Verkauf der Sparte Gummi- und Fördertechnik an eine Investorengruppe.
Am 14.11. 2022 hatte die Geschäftsführung der Stricker GmbH & Co. KG einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt.
Im Rahmen der Eigenverwaltung wurde das Unternehmen in der folgenden Zeit durch das Team um die Sanierungs- und Restrukturierungsexperten Thorsten Kapitza und Prof. Dr. Peter Neu aus der Kanzlei ATN d’Avoine Teubler Neu Rechtsanwälte rechtlich begleitet und beraten. Diese haben zusammen mit der Geschäftsführung die Restrukturierung des Unternehmens vorangetrieben.
Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit aller involvierten Parteien ist es jetzt gelungen, die auch schon vor der Insolvenz stabile Sparte Gummi- und Fördertechnik in Form einer übertragenden Sanierung erfolgreich zu veräußern. Unter dem Namen GUMMI STRICKER wird das Unternehmen am Standort Münster neu aufgestellt.
Dabei gibt es zwei besonders erfreuliche Aspekte: Zum einen bleibt ein Großteil der Arbeitsplätze in diesem Bereich erhalten. Und zum anderen bleibt Wolfgang Stricker Geschäftsführer des Familienunternehmens.
Die STRICKER GmbH & Co. KG wurde 1932 in Münster gegründet und ist ein angesehener Produzent hochwertiger Gummi- und Elastomerprodukte.
Im Bereich Gummi- und Fördertechnik gehören Gummi-Förderbänder und die dazugehörigen Komponenten für verschiedene Anwendungen zum Angebot des Unternehmens. Das Sortiment umfasst Skid-Gurte für den Einsatz in der Automobilindustrie, Wellenkantengurte für die Förderung von Schüttgut sowie Förderbänder für die Bau- und Recyclingbranche.
Zusätzlich zur Standardproduktion werden von dem Unternehmen Gummierungen, Auskleidungen und maßgeschneiderte Gummi- und Elastomerprodukte wie Manschetten, Dichtungen und Zuschnitte nach individuellen Kundenwünschen gefertigt und vertrieben.
Für weitere Informationen und Neuigkeiten folgen Sie uns gerne bei LinkedIn!